Dienstag, 26. April 2011

Supermodel !!

Heute hab ich durch Zufall eine interessante Entdeckung gemacht. Immer wenn ich magere kleine Mädchen, deren Arme und Beine kaum dicker sind als Streichhölzer, mit ihren Eltern sehe, frage ich mich was das für Eltern sein müssen. Nun ja vermutlich sind es solche, die ihren Kindern auch folgendes Spielzeug kaufen.
Ihr dachtet Killerspiele und Erotik versauen die Jugend? Dann seht euch das mal an.

Die Model-Barbie, auf den ersten Blick eine normale Ausgabe der beliebten Puppe, mit Kleidern und Acessoires und einem netten Puppenfreund im Regal daneben.

Schaut man aber näher hin, merkt man wieviel Schlechtes in diesem Stück Plastik steckt.


Angefangen beim Hals, der schön verdeutlicht wie die Knochen durchschimmern wenn man auch jeden Tag brav den Finger in den Hals steckt oder gleich gar nicht isst.
...weiter zu den dünnen Hühnerknochenärmchen. Auf
diesem Foto ist es kaum zu erkennen aber auch hier sieht man eindrucksvoll, wie die Knochen direkt unter der Haut liegen, ohne störendes Fleisch oder Fett dazwischen.



Zuguterletzt auch noch die dürren Beinchen, auch hier bei näherem Hinsehen kaum mehr als Haut und Knochen. Vor allem im Vergleich zum Kopf wirken die Gliedmaßen geradezu lächerlich dünn.

Ich habe mir verkniffen Barbie ihr Kleid wegzunehmen, aber darunter hätte ich vermutlich auch noch ihre Rippen zählen können.



Ist das also das Idealbild für kleine Mädchen? Wenn ihr so ausseht, könnt ihr ein Model wie Barbie sein.
Nichts zu essen ist cool und macht euch wunderschön, genau wie diese Puppe!
Vielleicht hätte ich auch noch nach Koks- und Piercingbarbie Ausschau halten sollen, für Mädchen die anders sein wollen.

Hier unten nochmal ein großes Bild, damit ihr auch den Vergleich der Proportionen nachvollziehen könnt.
Und fragt mich bitte nie, durch welche Umstände ich in die Barbieabteilung gekommen bin.

Mami, ich möchte auch so sein wie Barbie =D

5 Kommentare:

  1. ahahahah will auch eine haben =D
    Aber wirst du mir ja sowieso gleich gekauft haben.

    Josy

    AntwortenLöschen
  2. eeeh vorhin war mein kommentar noch anonym!

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich und für mich einen Ken :)
    Daneben stand auch einer, der hieß Wochenend-Ken (es war nicht Ken sogar irgendein anderer Name), die Bezeichnung hat mich dann auch etwas stutzig gemacht.

    AntwortenLöschen
  4. Vollkommen deiner Meinung. Da lernen die Kleinsten schon dünn sein zu müssen um dem Schönheitsideal zu entsprechen. naja wer soetwas seinen Kindern kauft der weiß eigentlich nicht was er damit anrichtet. und überhaupt so etwas zu verkaufen....

    AntwortenLöschen
  5. Ganz deiner Meinung, werden solche Sachen eigentlich von Stiftung Warentest geprüft? ^^

    AntwortenLöschen