Donnerstag, 7. Juli 2011

Noch einmal ein Prinz?

In letzter Zeit machen sich immer wieder Gerüchte breit, dass Will Smith noch einmal als Prinz von Bel Air ins Fernsehprogramm zurückkehren will oder zumindest zusammen mit seiner alten Schauspielkollegin Tatyana M. Ali darüber nachdenkt.
Auch wenn ich diesen Behauptungen nicht wirklich Glauben schenken kann, komme ich als großer Will Smith Fan nicht umhin, dieses Thema in meinem Blog zu erwähnen.

Einst wurde der junge Willard Smith, heute einer der größten Schauspieler Hollywoods, damals nur in der Musikszene bekannt, durch eine Sitcom auch als Schauspieler bekannt. Der Prinz von Bel Air ist bis zum heutigen Tag auf Platz 1 meiner absoluten Lieblingssitcoms, was sich vermutlich auch niemals ändern wird.

Doch nun, wie aus dem Nichts besteht auf einmal die Möglichkeit, dass diese Serie fortgesetzt werden könnte?! Ich glaube damit hat im Jahr 2011 kein Mensch mehr gerechnet. Die Frage ist, wollen wir das überhaupt? Hello Tony! sagt Bitte nicht!
Zugegeben, nach all den ernsten bis traurigen Tragödien, Dramen und halblustigen Actionfilmen (oder blöden Schmalzkomödien wie Hitch) der letzten Jahre würde eine lockere, lustige Rolle dem alten Will mal wieder gut tun, aber ihn wieder in die Rolle eines Jugendlichen zu stecken kann da doch nicht wirklich die Lösung sein. Vielleicht hat ihn durch den Dreh der Fortsetzungen von Men in Black und Bad Boys gerade einfach das Nostalgiefieber gepackt.

Einige Dinge sollte man einfach ruhen lassen und vor allem die letzten Staffeln der alten Serie mit ihrem tollen 90er Charme (aber ohne komische Hochfrisuren), kann man sich noch heute sehr gut angucken, es besteht also absolut kein Bedarf für neues Material.
Lieber würde ich mir eine Rückkehr Smiths ins Musikgeschäft wünschen, aber damit stehe ich wohl ziemlich alleine da...

Meine Bitte: Wieder mehr lustige Filme, aber bitte kein Prinz von Bel Air mehr. Der Zug ist abgefahren!

2 Kommentare:

  1. Will ist einfach zu alt für so eine Rolle. Ihn sieht man einfach nicht mehr als jungen, aufgedrehten Chaoten der ganz Bel Air auf trapp hält. Wenn schon müsste es dann sowas wie King of Bel Air sein und seine Rolle wäre dann wohlmöglich die von Phill?!
    Er ist einfach reifer und erwachsener geworden, hat dementsprechent auch soeine Karriere in den letzten Jahren aufgebaut und ist nun selber Familienvater.
    Er steht auch selbst nicht mehr im Rampenlicht sondern unterstütz seine Kinder groß raus zukommen. Wobei das wohl nicht unbedingt ihre Idee war...aber das ist ein anderes Thema.
    Also als eine Art Neuauflage der Serie, in der evtl. sein Sohn Jaden die Hauptrolle des jungen Prinzen spielt und WIll einfach nur ein paar Gastrollen hätte, wäre es eine Überlegung wert. Aber Will ist einfach zu alt für sowas und die Serie hats nun wirklich nicht nötig fortgesetzt zu werden. "Nein zur Weiterführung von Prinz of Bel Air"!

    AntwortenLöschen
  2. An diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht, dass er das ganze mit seiner eigenen Familie fortführt aber das hätte ja absolut keinen Zündstoff und wäre stiiinklangweilig. So wie seine Kinder jetzt schon stiiinklangweilig sind ^^

    AntwortenLöschen