Da mir die Themen hier langsam etwas zu trocken werden, habe ich mir eine neue Kategorie überlegt, um den Gesamteindruck dieses Blogs wieder ein wenig aufzulockern.
Ich nenne sie "Tony talks tomorrow". Klingt komisch ich weiß und auch irgendwie unnötig anglizistisch, aber ich bestehe auf meine Alliterationen.
Also, worum soll es gehen? Darum was ich morgen früh auf mein Brötchen schmiere? Wie das Wetter morgen werden wird oder heißt es vielleicht einfach dass Tony erst morgen mit euch spricht? Nein!
Es geht um *Trommelwirbel ... die Zukuuunft!
Ja ok, klingt auch schon etwas abgedroschen und ist Gegenstand jedes zweiten Galileo Specials.
Bei Tony talks tomorrow geht es um "Science Fiction" im wahrsten Sinne des Wortes. Kern des Ganzen soll meine Vorstellung von der Zukunft sein, meine Ideen und die Ideen Anderer, Theorien, Vermutungen, durch Filme geprägte Bilder und mögliche Technologien..
Dass ich dabei wissenschaftlich so richtig, richtig, richtig falsch liegen werde dürfte wohl klar sein, aber darum geht es hier auch nicht.
Ich für meinen Teil mache mir oft Gedanken darum wie die Welt später einmal aussehen wird (naja falls wir 2012 überleben) und genau diese Gedanken will ich mit euch teilen. Es wird wie ein Exkurs in eine fremde, eine zukünftige, eine fantastische Welt - naja, so würde Galileo es beschreiben...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen